Unglückliche Auswärtsniederlage beim Derby in Sexau (2:0)

Ersatzgeschwächt musste der FCB am vergangenen Samstag zum Derby nach Sexau reisen. Kapitän Zirlewagen fehlte aufgrund einer Rotsperre, wegen Verletzungen oder studienbedingt fehlten zudem Käppele, Poppensieker, Keeper Raufer, Spreter, Klausmann sowie Feldmaier.
Nichts desto trotz ging der FCB mit breiter Brust ins Spiel und ließ zunächst kaum Torchancen des Aufstiegsaspiranten zu. Die Mannschaft präsentierte sich kämpferisch ausgezeichnet und hielt einwandfrei dagegen. Sexau durchaus mit Feldvorteilen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 29. Minute dann eine Unachtsamkeit im Strafraum, die Stürmer Omar Kassasir zum 1:0 für Sexau ausnutzte. In der Folge aber weiterhin kaum Chancen auf beiden Seiten. Als alle gedanklich schon beim Pausentee waren, kam Sexau nochmals über die linke Seite nach vorne und Gutjahr nutzte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte die Chance zum 2:0 für die Hausherren. Nach dem Wechsel passierte dann nicht mehr wirklich viel, so dass das Spiel etwas dahin plätscherte. Wäre der FCB nochmals zum Anschluss gekommen, wäre es vielleicht nochmals spannend geworden. So aber bleibt eine 0:2 Auswärtsniederlage, bei der sich die Mannschaft aber teuer verkauft hat.
Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde abgesagt.

Am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Zähringen müssen dann aber wieder zwingend 3 Punkte eingefahren werden.