Derbyniederlage gegen Glottertal

Der FCB verliert auch das Rückspiel gegen Glottertal. Mit 1:5 musste man sich, sicherlich vom Ergebnis zu hoch, geschlagen geben. Durch eine unglückliche Aktion des Schlussmanns kam Glottertal bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte der FCB seinerseits ebenso gefährliche Aktionen, die beste durch Dominik Spreter als der Keeper von RW Glottertal gerade noch auf der Linie klären konnte. Das Spiel in Halbzeit 1 also weitestgehend ausgeglichen mit gelegentlichen Chancen hüben wie drüben. In der 44. Minute dann die Schlüsselszene der Partie. Kapitän Zirlewagen hinderte einen Glottertäler Spieler durch ein Ziehen an der Schulter beim Alleingang auf das Gehäuse der Gastgeber. Da der Schiedsrichter dies als Foul wertete musste er konsequenterweise auch die rote Karte ziehen. Als Glottertal nach einem Eckball direkt nach der Pause in Minute 46 dann auf 2:0 erhöhte war die Partie gelaufen. Einzig David Reichenbach konnte zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen. Unter dem Strich steht somit eine vom Ergebnis zu hohe Niederlage zu Buche – und des Weiteren die Sperre vom Kapitän Zirlewagen, zumindest am kommenden Samstag beim Derby in Sexau.

Die zweite Mannschaft verliert ebenfalls mit 1:5. Einziger Torschütze bei der ebenfalls etwas zu hohen Niederlage war Lukas Bayer, der zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen konnte.