Fussball verkehrt – FCB macht das Spiel, SVW die Tore

Im Derby gegen die punktgleichen Gäste vom SV Waldkirch II musste der FCB eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber agierten von Beginn an druckvoll und hatten das Spiel gleich im Griff. So konnte Christian Poppensieker nach 10 Minuten auch die verdiente Führung erzielen. Der FCB in der ersten halben Stunde weiter dominant und mit einem sehr engagierten Auftritt. Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dann vermehrt dem SVW. Unglücklich für die Gastgeber, dass 3 Minuten vor der Pause ein eher harmloser Freistoß aus rund 25 Metern den Weg ins Tor fand. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Die 2. Halbzeit war kaum angepfiffen, da stand es 1:2 für Waldkirch. Durch individuelle Fehler in der Abwehr brachte man sich hier auf die Verliererstraße. Doch die Hausherren zeigten Moral und spielten munter weiter nach vorne. Was an diesem Tag jedoch für hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden hätte wohl für 2 Spiele gereicht. Mal war es das Aluminium, mal das eigene Unvermögen, ein Tor wollte jedoch nicht fallen. In diese Druckphase der Gastgeber spielten die Gäste dann konsequente Konter zu Ende und schraubten das Ergebnis zum Schluss sogar noch aus 1:4. Ein gebrauchter Tag für den FCB, der trotz starker Leistung als Verlierer vom Platz musste.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel mit 2:5. Beide Tore erzielte Tobias Kury.