D-Jugend SG Sexau/Buchholz erfolgreicher Saisonstart

Sexau/Buchholz D2 – SG Prechtel D2 5:3

Am Freitag den 02.Oktober startete nach einer langen Sommerpause zunächst unsere D2 in die diesjährige Saison. Als Gast empfing man die D2 Junioren der SG Prechtel. Von Beginn an machte man viel Druck uns schnürte die Gäste aus Prechtel nahezu in der eigenen Hälfte ein. Nur ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Es dauerte bis zur 14. Minute ehe Agras Rajan Guru etwas glücklich zur umjubelten 1:0 Führung einschießen konnte. Nur wenige Minuten späte nutzte Henri Müller einen missglückten Abwehrversuch der Gäste aus und schloss zum 2:0 ab. Weitere sich bietende Tormöglichkeiten wurden in der Folge allerdings leichtfertig vergeben. So kamen die Gäste Ende der ersten Halbzeit erstmals wirklich gefährlich vor das Sex Auer/Buchholzer Gehäuse und die scharfe Hereingabe konnte leider nur noch ins eigene Tor „geklärt“ werden. Lediglich 2 Minuten später erfolgte nach einem Missglückten Torabstoß sogar der Ausgleich. 1 Minute vor der Halbzeit gelang dann Joel Krieg mit einem schönen Linksschuss von der Strafraumkante der erneute Führungstreffer. Joel war es dann erneut der Anfang der 2. Halbzeit nach einem Eckball auf 4:2 erhöhte. Als Luca Schulz wenige Minuten vor dem Spielende auf 5:2 erhöhte war der 1.Saisonsieg perfekt. Die Prechtäler konnten lediglich mit dem Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 5:3 verkürzen.

Insgesamt ein völlig verdienter Heimsieg der aufgrund der Überlegenheit eigentlich noch um ein paar Tore zu niedrig ausgefallen ist. Mit etwas weniger Eigensinn vor dem Tor und einer besseren (breiteren) Raumaufteilung wäre hier deutlich mehr möglich gewesen. Dies gilt es im nächsten Spiel kommenden Samstag den 10. Oktober bei der SG Wasser/Kollmarsreute zu verbessern. Ein besonderer Dank der Jugend geht an unseren Aktiven Spieler Pascal Messmer der diese Partie als Schiedsrichter souverän leitete – einfach super.

Tore: 1:0 Argas Rajanguru, 2:0 Henri Müller, 3:2 Joel Krieg, 4:2 Joel Krieg, 5:2 Luca Schulz

Sexau /Buchholz D1 – SF Winden D1 5:0

Nach dem erfolgreichen Start der D2 ging es am Tag der Deutschen Einheit auch für die D1 ins Rennen. Und rennen trifft es  wohl am besten, denn man erwischte sozusagen einen Raketenstart. So stand es bereits nach nur 12  Spielminuten 3:0 für die SG Sexau/Buchholz. Doch nun der Reihe nach. Unmittelbar nach dem Anpfiff rückten die Gäste aus Winden erstmals weiter auf. Ein Ballgewinn im Mittelfeld und ein Zuckerpass auf Jannis Faiß leiteten das 1.0 ein. Dieser lief von der Mittellinie, verfolgt von 2 Abwehrspielern alleine auf den Torwart zu und schlenzte aus 16 Meter an diesem vorbei ins Tor. Kurz darauf konnte Luca Schulz eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite zum 2:0 nutzen. In der 12. Spielminute wurde Lion Borris Hereingabe von der liken Seite vom Gegner leicht abgefälscht und landete zum 3:0 im Gästetor. Weitere sich bietende Tormöglichkeiten wurden allerdings recht leitfertig vergeben. So blieb auch ein Strafstoß in der 22.ungenutz (Pfosten). Die wenigen Gegenstöße der Gäste konnten letztendlich durch die recht aufmerksame Abwehr rund um Michael Angene geklärt werden. In der 2. Halbzeit tröpfelte das Spiel zunächst ein wenig hin bis Jannik Schulz nach einer Ecke einen zunächst abgeblockten Schuss zum 4:0 verwerten konnte. In der Folge musste dann auch unser Torwart Niklas Licht nach 2 gefährlichen Distanzschüssen erstmals zeigen, dass er nicht nur zur Zierde im Tor stand. Winden öffnete nun etwas die Abwehr und wir kamen zu 2 sehr guten Kontermöglichkeiten. Beide malen wurde bereits der Torwart umspielt, doch die Kraft reichte anscheinend nicht mehr aus um den Ball in das leerstehende Tor zu passen. In der 54. Spielminute viel dann das letzte Tor zum 5:0 durch Luca Schulz der den Torhüter mit einer geschickten Körpertäuschung ausspielte und zum Endstand einschob.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der sicherlich noch höher hätte ausfallen können, doch vermutlich hat man sich diese Tore vor das nächsten Spiel am 10.Oktober in Windenreute aufgehoben.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Aktiven Torhüter Marcel Godet (Sylt) der diese Partie als Schiedsrichter leitete.

Tore: 1:0 Jannis Friss, 2:0 Luca Schulz, 3:0 Lion Borris, 4:0 Jannik Schulz, 5:0 Luca Schulz