Frauen: Niederlage trotz guter kämpferischer Teamleistung

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute den Tabellenführer aus Freiburg. Bei bestem sonnigem Wetter und heißem Wetter, war die Mannschaft hoch motiviert eine gute Leistung auf den Platz zu bringen und die Punkte für sich zu sichern.

Direkt zu Beginn kamen die Gäste aus Freiburg jedoch besser ins Spiel. Es entstanden Torchancen, welche von Joelina Zehnle souverän pariert und entschärft wurden. Nach kurzer Zeit kam dann auch die SG besser ins Spiel und brachte ihr eigenes Spiel auf den Platz. Es wurden viele lange Bälle gespielt, die zu Torannäherungen der Heimmannschaft führten. Auch das Passspiel führte zu Ballbesitz und Sicherheit in den eigenen Aktionen. So konnte in der 18. Minute durch einen langen Ball, auf die rechte Seite Sarina Nopper ihr Tempo ausnutzen und sich gegen die Abwehrspielerin und die Torhüterin durchsetzen und ihr erstes Tor für die SG erzielen. Mit der 1:0 Führung ging das Spiel weiterhin sehr umkämpft weiter und brachte einige Fouls mit sich. In der 25. Minute musste man dann einen Freistoß hinnehmen, welcher aus einer gefährlichen Position direkt und platziert ins Tor verwandelt wurde, ohne jegliche Chance für die Torhüterin. Doch man lies sich nicht aufhalten weiterhin miteinander zu spielen und lies in der eigenen Abwehrreihe nichts zu. Jedoch wurde in der 38. Minute erneut ein Freistoß in aussichtsreicher Position für die SF Eintracht Freiburg gegeben. Dieser wurde zunächst durch eine gute Parade von Joelina Zehnle an die Latte gelenkt, wobei Sie leider mit dem Kopf gegen den Pfosten geknallt ist und beim anschließenden Kopfball zum 1:2 chancenlos war. Nach einer Behandlung konnte sie glücklicherweise weiterspielen und es ging kurz darauf in die Halbzeitpause.

Mit einem Wechsel zur Halbzeit wollte man direkt nach der Halbzeitpause hellwach sein, um das eigene Spiel wieder auf den Platz zu bringen. Dies gelang der SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute gut und man konnte in der 49. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Durch einen Freistoß durch Hannah Strittmatter, welcher von Lisa Schneider mit einer Grätsche ins linke Eck verwandelt wurde. Somit war das Spiel wieder offen und alle Chancen waren gegeben. In der 53. Minute brachte dann ein langer Ball, welcher nicht konsequent verteidigt wurde, den erneuten Siegtreffer für die Gäste aus Freiburg. Die SG erspielte sich noch einige weiteren Torchancen, welche leider nicht genutzt wurden. Nach einigen weiteren Fouls und Behandlungen, musste man ein umkämpftes Spiel leider als Niederlage hinnehmen trotz einer guten kämpferischen Teamleistung.

Nächste Woche Samstag, den 21.05.2023 um 18 Uhr findet das letzte Spiel der Saison statt, Auswärts zum Derby in Windenreute.

Aufstellung:

Joelina Zehnle, Amelie Fechner (45. Lisa Meßmer), Eva-Maria Singler (75. Jessica Schwehr), Aylin Schüssele, Marie Kerber, Nadja Herr, Vivien Isenmann, Sarina Nopper (82. Alina Burger), Hannah Strittmatter, Paula Gizewski, Lisa Schneider

Als weitere Unterstützung stand Nicole Schwehr zur Verfügung

Tore: