Pfingstturnier 2023 ein toller Erfolg

FCB feiert Pfingstturnier bei bestem Frühlingswetter

am Pfingstwochenende stand beim FCB das traditionelle Sportfest auf dem Programm. Bereits zum 49. mal wurde das Turnier der örtlichen Vereine ausgerichtet. Los ging es am Freitag abend mit dem inzwischen ebenfalls etablierten Nacht – Elfmeterturnier. 32 Teams traten in 4 Gruppen an, um den Wanderpokal zu ergattern. Gegen Mitternacht konnte dann mit „Hangover 96“ der diesjährige Titelträger ermittelt werden. Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Am Samstag startete dann das Turnier der örtlichen Vereine. In zwei Gruppen mit je sechs Teams wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Die Finalspiele fanden dann am Sonntag statt. Ins Halbfinale schafften es die Ministranten aus Waldkirch, die freiwillige Feuerwehr, die KJG sowie die Schlosshexen. Schlussendlich konnten sich in einem packenden Finale die Schlosshexen mit 1:0 gegen die KJG durchsetzen und den Wanderpokal gewinnen. Am Samstag abend heizte DJ Welling das Festzelt ein, am Sonntag war Live Musik mit den Gipfelstürmern geboten. Es wurde friedlich bin in die späten Stunden gefeiert, so dass man auf ein rundum gelungenes Festwochenende zurückblicken kann.