Frauen: SG Sexau/Buchholz – SG Freiamt/Ottoschwanden (3:1) 5:1

5. Spieltag, Samstag 17.10.2015

SG Sexau/Buchholz – SG Freiamt/Ottoschwanden (3:1) 5:1

Gleich zu Beginn der Partie sind die Sexauer Frauen motiviert und angriffslustig bei der Sache. Bereits in der 13. Minute die erste Torchance, die leider knapp neben das gegnerische Tor geht. In den nächsten Minuten kommt der Ball ein, zwei Male in die Nähe des heimischen Tores, scheitert aber an Nicole Schwehr im Tor. In der 22. Minute dann das 1:0 durch Eva Singler (Vorlage von Alison Gaul). Wenige Minuten später dann, Faul an Alison Gaul im 16er -> 11 meter. A. Gaul verwandelt diesen treffsicher und führt die Sexauer Frauen damit in der 26. Minute zum 2:0. 10 Minuten später: die gegnerische Torhüterin lässt den Ball abprallen, Marie Kerber wittert ihre Chance und erzielt mit Leichtigkeit das 3:0. Trotz des Konters von Kathrin Beck, die einen Fehler der Abwehrkette nutzt und in der 38. Minute das 3:1 schießt, lassen unsere Damen sich nicht entmutigen und kämpfen weiter. Nach einem verweigerten 11. Meter durch ein Faul an Alison Gaul im 16er und einer knapp verfehlten Torchance (ebenfalls A. Gaul) geht es in die Halbzeit.

Nach einem holprigen Start in die 2. Halbzeit in der die gegnerische Mannschaft weiterhin aggressiver versucht ein weiteres Tor zu schießen, was ihnen glücklicherweise nicht gelingen mag, dann das 4:1 durch Eva Singler (Vorlage durch Ines May). Trotz des Vorsprungs wird die Heimmmannschaft nicht leichtsinnig, spielt aggressiv und zielsicher weiter und versucht seinen Vorsprung auszubauen. Man beherrschte weiterhin das Spiel, weitere Chancen ergaben sich und schließlich nutzt Eva Singler eine dieser Chancen und erzielt das 5:1 (Vorlage Lara Wagner). Dieses Tor soll, trotz Kampfgeist der Mannschaft aus Freiamt, das letzte des Spiels bleiben.

So gehen die Damen des SG Sexau/Buchholz nach drei verlorenen Spielen endlich wieder mit einem Sieg und 3 wohlverdienten Punkten vom Platz!