Frauen: Kämpferisches Pokalspiel: Unentschieden zwischen der SG Sexau-Buchholz und SvO Rieselfeld

Sonntag, 03.03.2024: SG Sexau/Buchholz Frauen – SvO Rieselfeld 0:0

Am vergangenen Sonntag fand das Pokalspiel, nach vorherigem Empfang des SvO-Rieselfeld, statt. Durch eine inspirierende Ansprache des Trainers, versuchte man, den eigenen Siegeswillen zu demonstrieren.

Durch diese kämpferische Mentalität startete man gut ins Spiel. Die souveräne Defensive trat dominant auf, sodass gegnerische Offensivaktionen schnell unterbunden werden konnten. Leider fehlte es folgend häufig an Kreativität und Durchschlagskraft, um aus Konteraktionen den Führungstreffer zu erzielen. Der weitere Spielverlauf des körperbetonten Spiels fand hauptsächlich in der Mitte des Spielfelds statt. Beide Mannschaften scheiterten häufiger an der jeweils gegnerischen Defensive und so wurde bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit kein Tor erzielt.

Auch in der Verlängerung blieb ein effizientes Angriffsspiel vorerst aus. Man kämpfte mit schwindender Kondition, sodass die Gastmannschaft zum Ende der Partie schnelle Konterangriffe einleitete. Diese wurden glücklicherweise durch die starke Defensive sowie Torfrau unterbunden.

So fiel auch in der Verlängerung kein spielentscheidendes Tor, sodass das Pokalspiel mit dem Spielstand „0:0“ beendet wurde. Durch die Spielpaarung mit einem unterklassig spielenden Gegner, zieht dieser ohne 11Meter-Schießen ins Halbfinale ein und so scheidet die SG Sexau nach diesem Spiel aus dem Bezirkspokal aus.

Am kommenden Samstag, den 09.03.2024 beginnt die Rückrunde der aktuellen Bezirksliga Saison. Man empfängt um 16:00 Uhr die Frauen des FC Heitersheim in Buchholz.

Aufstellung: Joelina Zehnle, Lisa Meßmer, Silja Moser, Rebecca Gerteisen, Paula Gizewski (46. Sarina Nopper), Aylin Schüssele (55. Eva-Maria Singler), Marie Kerber (90. Kiara Nemeth), Vivien Isenmann, Hannah Strittmatter, Emelie Feißt, Lisa Schneider (82. Lara Helmensdorfer