Frauen: Bittere Niederlage für die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute

Am vergangenen Sonntag stand für die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute das nächste Saisonspiel an. Es ging zum frühen Auswärtsspiel um 11 Uhr zur SF Eintracht Freiburg.

Die SG wollte nach dem spielfreien Wochenende an die vorherige Leistung anknüpfen. Zu Beginn kamen beide Mannschaften Recht gut ins Spiel und versuchten den Ball innerhalb der eigenen Reihen zu halten und sich Chancen zu erspielen.

Der erste Rückschlag musste die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute in der 11. Minute hinnehmen. Nach einer unglücklichen Situation im eigenen Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, für die SF Eintracht Freiburg. Welcher Flach ins linke Eck verwandelt wurde, ohne jegliche Chance für Joelina Zehnle. Somit stand es schon früh in der Partie 1:0 für die Heimmannschaft.

Den frühen Rückstand steckte die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute gut weg und erspielte sich einige gute Torchancen, welche zunächst nicht verwandelt werden konnten.

In der 23. Minute gelang es dann Eva-Maria Singler, nach einem guten Pass in den Strafraum den verdienten Ausgleich zu erzielen. Indem Sie den Ball in den linken Winkel Schoss.

Ab diesem Zeitpunkt spielte die SG weiterhin gut miteinander und ließ keine Torchancen für den Gegner zu. Nach einigen guten Torchancen für die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute, war es dann Hannah Strittmatter, in der 36. Minute. Sie erzielte mit einem hervorragenden Schuss aus der Distanz, das 1:2 für die SG. Das Spiel war sehr umkämpft und auch körperlich betont.

Der erneute Rückschlag zum 2:2 in der 43. Minute war sehr bitter, denn auch dieser gelang nach einem Schuss aus der Distanz.

Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war die Motivation, wie auch zu Beginn der Partie, wieder sehr hoch und man kam gut in die Partie. Die SG ließ kaum wieder Chancen aufs eigene Tor zu und hatte selbst, wie auch in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus.

Doch es gelang der SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute leider nicht, die gut herausgespielten Situationen zu nutzen.

Zwei Wechsel bei der SG sollten nochmal für neue Impulse und frische sorgen.

Auch wenn man in den eigenen Reihen kaum etwas zuließ, kam es in der 81. Minute zu einer Strittigen Situation. Worauf der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß entschied. Dieser konnte erneut verwandelt werden und die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute geriet erneut in 3:2 Rückstand.

Doch man ließ den Kopf nicht hängen, gab nochmal alles und kam weiter zu guten Torchancen. Durch einige Paraden der gegnerischen Torhüterin und Pech mit der Latte gelang es der SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen.

Trotz einer guten Teamleistung, zwei angeschlagenen und einigen fragwürdigen Entscheidungen, musste man sich letztlich geschlagen geben und die Niederlage hinnehmen. Jetzt heißt es nochmal alles geben, beim letzten Saisonspiel für dieses Jahr gegen den FV Hochburg Windenreute.

Aufstellung:

Joelina Zehnle, Jessica Schwehr, Lisa Meßmer (Vanessa Maier), Nicole Schwehr, Rebecca Gerteisen, Eva-Maria Single (Marie Kerber), Paula Gizewski, Nadja Herr, Lara Helmensdorfer, Hannah Strittmatter, Emelie Feißt