Feierliche Platzeröffnung des neuen Winterrasens

Am vergangenen Sonntag konnte der FCB die offizielle Eröffnung des neuen Winterrasens in feierlichem Rahmen ausrichten. Nach einem Sektempfang und einem Gruß- und Dankeswort des Vorsitzenden Stefan Hug, sprachen auch OB Roman Götzmann und Ortsvorsteher Christian Ringwald ein paar Worte zur Begrüßung. Anschließend fand auf dem neuen Platz ein kleines Turnier statt, wobei eine Ortsteilauswahl aus Batzenhäusle, die Stadt Waldkirch sowie die Vorstandsschaft des FCB ein Team stellten. In unterhaltsamen Spielen konnten die Batzenhäusler das Turnier für sich entscheiden. Bei bestem Wetter musste auch niemand Hunger und Durst leiden, am neuen Platz war alles für die Gäste vorbereitet. Die Brauerei Ganter hatte zu dem Event ein Bierfass gespendet, das OB Roman Götzmann vor dem Turnier anstach. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zur Eröffnung, so dass es ein rundum gelungenes Event war, das seinen Abschluss im Clubheim, dem portugiesischen Restaurant bei Leo Mendes und Team fand.