FCB zurück in der Erfolgsspur – 3:1 Heimerfolg gegen Waldkirch II

Mit einem souveränen Heimerfolg meldet sich der FCB im Aufstiegskampf zurück. In Halbzeit eins war es noch ein zähes Ringen um die Feldhohheit und es entwickelten sich wenig Torraumszenen. Die Gäste aus Waldkirch eher gefälliger, jedoch ohne die ganz große Gefahr, so dass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging. In der 2. Häflte machte den FCB dann mächtig Druck, angeführt vom stark aufspielenden Spielertrainer Ruf. Dieser erzielte dann auch die verdiente 1:0 Führung. Matthias Hechinger war es, der auf 2:0 erhöhte, ehe Waldirch durch einen unnötigen Elfmeter wieder verkürzen konnte. Wiederum Daniel Ruf stellte dann aber wieder den alten Abstand her und der FCB kam in der Folge noch zu einigen weiteren Chancen, so dass der Sieg durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die Zweite Mannschaft siegte ebenfalls mit 3:1 und festigt den Platz in der Spitzengruppe. Am nächsten Sonntag kommt der AC Milan Waldkirch zum Rückrundenauftakt zum nächsten Heimspiel ins Erdbeerstadion.