FCB weiter auf Erfolgskurs – Heimsieg gegen Gundelfingen / Wildtal

Mit einem Paukenschlag in der 3. Spielminute eröffnete der FCB den Torreigen durch Timo Käppele. Ein leicht abgefälschter Distanzschuss fand die Lücke ins Tor zur frühen Führung. Fortan der FCB mit ansehentlichen Kombinationen, ohne jedoch die ganz großen Chancen zu generieren. Etwas aus dem Nichts dann der 1:1 Ausgleich in Spielminute 24. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, so dass es mit dem Remis in die Kabinen ging. Wie in Halbzeit 1 die Buchholzer gleich zu Beginn wieder hellwach und Maurizio Solla konnte in der 46. Minute die neuerliche Führung erzielen. Allerdings kamen die Gäste erneut zurück und konnten in der 62. Minute wiederum ausgleichen. Nur 5 Minuten später war es aber erneut Timo Käppele, der die Kräfteverhältnisse wieder zurecht rückte. Fortan wurde das Spiel etwas ruppiger, mit dem 4:2 durch Laurent Mendy in Minute 85 war dann der Heimsieg jedoch besiegelt. Somit kletrtert der FCB in der Tabelle weiter nach oben.

Die Zweite Mannschaft musste sich Tabellenführer Gundelfingen / Wildtal III mit 1:3 geschlagen geben und rutsche somit auf Platz 6 der Tabelle ab.

Am kommenden Wochenende gastiert der FCB bei den Sportfreunden Elzach / Yach.