FCB verabschiedet sich mit stärkster Saisonleistung in die Winterpause

Der FCB hat sich mit einem 3:0 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Zähringen mit einer sehr starken Leistung in die Pause verabschiedet. Gleich zu Beginn zeigten die von Pedro Sanchez glänzend eingestellten Hausherren, ich welche Richtung das Spiel läuft. Ein ums andere Mal tauchte David Reichenbach gefährlich über die linke Angriffsseite vor dem Gästetor auf. In der 20. Minute gab es dann einen Foulelfmeter, den Sebastian Scherzinger sicher verwandelte. In der Folge Buchholz weiter spielbestimmend. Die Rückkehr von Käppele und Zirlewagen ins Team gaben der Mannschaft sehr viel Kreativität und Stabilität. Mit einem neuerlichen Elfmeter der durch Raphael Reichenbach verwandelt wurde schraubte man das Ergebnis auf den Halbzeitstand von 2:0 hoch. Nach der Pause ein unverändertes Bild. In einem sehr intensiv geführten Spiel blieb Buchholz die bessere Mannschaft. Toby Kury war es schließlich vorenthalten das 3:0 zu erzielen. In der Folge Buchholz noch mit einigen 1:1 Situationen vor dem Gästekeeper und so blieb das einzige Manko an diesem Tag die Chancenverwertung, da das Ergebnis durchaus höher hätte ausfallen können.

Die zweiten Mannschaften trennten sich aus FCB Sicht etwas unglücklich 1:1 da man erst in der Nachspielzeit den Gegentreffer kassierte. Den eigenen Treffer konnte Egzon Tolay erzielen.