FCB mit souveränem Heimsieg im Derby gegen Heuweiler

Gleich ohne vier Stammspieler mußte der FCB im Heimspiel gegen Heuweiler ran. Man nahm sofort das Heft in die Hand aber auch die Gäste hatten gleich zu Beginn eine gefährliche Abschlußaktion. In der Folge blieben Torchancen eher Mangelware und es entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Match. In der 32. Minute war es dann Dennis Trenkle, der mit einem Kopfball für Jubel im FCB Lager sorgte. Einmal mehr ging Spielertrainer Daniel Ruf vorbildlich voran und besorgte noch vor dem Pausentee die beruhigende 2:0 Führung. Der FCB kam druckvoll aus der Kabine und Marcel Stadtler konnte in der 52. Minute das Ergebnis auf 3:0 stellen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam Heuweiler in Minute 65 noch einmal auf 3:1 heran, wirklich gefährlich sollte es jedoch nicht mehr werden. Sebastian Scherzinger war es dann vorbehalten, kurz vor Ende den letztendlich souveränen 4:1 Heimsieg einzutüten. Nächste Woche kommt es in einem neuerlichen Heimspiel zum Stadtderby gegen den FC Kollnau.

Die zweiten Mannschaften trennten sich im Vorspiel 1:1 Unentschieden. Torschütze für den FCB war Dennis Poppensieker.