FC Buchholz – FC Portugiesen Freiburg

Heimsieg gegen Portugiesen Freiburg – FCB mit starker Leistung

Im Heimspiel gegen die Portugiesen aus Freiburg musste der FCB auf eine Vielzahl von Stammkräften verzichten, so dass das Spiel der zweite Mannschaft leider abgesagt werden musste. Die Mannen, die von Trainer Karle auf das Feld geschickt wurden zeigten aber von Beginn an eine tolle Moral und eine hervorragende kämpferische Leistung. So erspielte man sich eine Vielzahl an hochwertigen Torchancen, bereits in Halbzeit eins. Wenn es etwas zu bemängeln gab, so war es lediglich die Abschlussschwäche, denn die Buchholzer hätten Mitte der Halbzeit längst führen müssen. Die seltenen Gästechancen, entschärfte der stark aufspielende Keeper Riesterer bravourös. Dennoch gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr durch einen Heber in der 30. Minute in Führung. So musste man trotz starker Leistung mit einem Rückstand in die Kabine. In Halbzeit 2 dann jedoch der Lohn für das kämpferische Engagement. Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr konnte Minev nach 57 Minuten zum 1:1 Ausgleich einschieben. Ebenso war es Minev der nach rund 70 Minuten mit einem schönen Kopfball den 2:1 Endstand markieren konnte. So stand unter dem Strich ein verdienter Heimsieg, den sich die Mannschaft durch Kampf und Einsatzwille mehr als verdient hatte. Kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen BW Wiehre Freiburg auf dem Programm. Dort werden voraussichtlich auch die zweiten Mannschaften wieder spielen.