90-jähriges Jubiläum in Zeiten von Corona

Liebe Freunde vom FCB,

in Zeiten in denen Reproduktionszahlen und Ansteckungsindizes unser Leben bestimmen, „feiert“ der FCB sein 90 jähriges Jubiläum. Wir hatten eigentlich diverse Feierlichkeiten geplant, zum einen rund um unser Pfingstturnier, zum anderen mit einem Spiel einer Elztal Auswahl gegen die U23 des SC Freiburg. Das Pfingstturnier ist gestrichen, mit einem möglichen Ausweichtermin Anfang September, in einer reduzierten Form, der allerdings auch in den Sternen steht. Das SC Spiel ist weiterhin vakant. Auch wenn das öffentliche Leben weitestgehend still steht, müssen wir unser Vereinsleben sukzessive wieder ankurbeln.

Nach Information des SBFV ist es wahrscheinlich, dass die aktuelle Saison abgebrochen wird. Eine finale Entscheidung wird am 20.06. erfolgen. Da wir also außer Stande sind unser Jubiläum derzeit adäquat zu feiern, wollen wir mit ein paar Anekdoten aus der Historie den FCB in Erinnerung halten. Das aktuelle Foto zeigt die Mannschaft aus dem Bezirkspokalendspiel In Gundelfingen anno 2001. Auf dem Bild sind auch die Vorstandsrecken Klemens Hinn, Edgar Flamm, Andi Klose und Stefan Hug. In einem spannenden Spiel mussten wir uns damals 2:3 geschlagen geben. In dieser schwierigen Zeit hoffen wir, dass uns alle Freunde und Gönner des FCB weiterhin treu bleiben! Die Vereinsführung ist permanent in virtuellem Kontakt und versucht die Geschicke des Vereins in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir versuchen Euch sukzessive mit ein paar Anekdoten aus unserer 90 jährigen Vergangenheit zu unterhalten. Ihr könnt sicher sein, dass wir alles dafür geben den FCB auch nach der Krise wieder schlagkräftig nach vorne zu bringen.

Bleibt uns treu, wir halten zusammen (!!!) und bleibt gesund! Wie wusste schon Steppi anno 2000: „Lebbe geht weiter“

Euer FCB

Bild könnte enthalten: 12 Personen, im Freien und Natur