Souveräner Derbysieg des FC Buchholz in Gutach

Mit einem starken Auftritt im Derby in Gutach konnte der FCB drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz der Verletzung von Spielertrainer Daniel Ruf sowie dem Fehlen zweier weiterer Stammakteure, agierten die Buchholzer von Beginn an mutig. So konnte Christian Poppensieker gleich in Spielminute 2 durch aggressives Pressing die 1:0 Führung herstellen. In der Folge Buchholz weiter überlegen und hellwach. Sandro Eggert konnte in der Folge schnell auf 2:0 erhöhen. Gutach mit gelegentlichen Entlastungsangriffen im Abschluss jedoch nicht zwingend genug. Der FCB machte es besser und konnte noch in Halbzeit 1 durch Dennis Poppensieker sowie wiederum Sandro Eggert das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. In der 2. Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitest gehend, einzig Gutach konnte durch einen Fernschuss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Somit klettert der FCB auf Rang 3 der Tabelle. Am kommenden Wochenende kann die positive Tendenz im Stadtderby gegen Kollnau weiter ausgebaut werden. Dann kann auch Spielertrainer Ruf wieder eine Option sein, der dann endlich auch in die Saison einsteigen könnte.

Die zweite Mannschaft verlor im Anschluß leider. Etwas unglücklich ging ein ausgeglichenes Spiel mit 4:3 verloren. Gegen Kollnau sollte demzufolge wieder gepunktet werden.