Nachtrag: Damen beim Derby gegen Vörstetten

Am Sonntag, den 08.11.2015 hieß es DERBYTIME!!! Wir trafen auf unsere Erzrivalen den VfR Vörstetten. Wir hatten uns in der Woche durch intensive Trainingseinheiten gut auf das Spiel vorbereitet und waren auf unser gemeinsames Ziel gut eingestimmt: die 3 Punkte bleiben bei uns!
Punkt 17:30 Uhr war Anpfiff. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts und gaben alles. Kein Ball wurde leichtfertig hergegeben und bei Verlust sofort zurück erkämpft. So kam es auch schon in der 3. Minute zur ersten Tormöglichkeit für die SG, durch einen gefährlichen Freistoß von Ines May in den 16er des Gegners, wo Eva Singler den Ball nur knapp verfehlte. Durch eine starke, offensive Spielweise der Vörstetter wurden wir kurzzeitig in die defensive gedrängt. Durch eine starke Abwehrleistung gelang dem VfR jedoch keine wirkliche Torchance, was uns darin bestärkte wieder offensiver zu spielen und nach vorne zu wagen. Mit Erfolg. Mit einem satten Schuss von Alison Gaul in der 20. Minute Richtung Tor, gelang es Eva Singler nach einem Abpraller das 1:0 zu erzielen. Schon kurz darauf hätte es fast das 2:0 gegeben nach einem guten Schuss von Eva Singler, der aber von der Torhüterin gehalten wurde. Das Spiel blieb hoch intensiv, woraufhin es in der 39. Minute zu einem erneuten Freistoß für uns kam den Ines May direkt verwandelte und somit zum verdienten 2:0 erhöhte. Keine 5 Minuten später schoss Eva Singler, im Alleingang, den Ball in die rechte obere Ecke und erzielte somit den Halbzeitstand von 3:0 für die SG.
Beide Mannschaften kamen wieder hoch motiviert aus der Kabine. Den besseren Start hatte Vörstetten, die versuchten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ordentlich Druck zu machen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Zu einer richtigen Torchance kamen sie aber nicht. Wir hielten gut dagegen und wurden auch wieder stärker, was uns eine sehr gute Torchance in der 59. Minute ermöglichte. Der VfR stellte sich nun tief hinten rein, was Eva Singler aber nicht daran hinderte auf 4:0 zu erhöhen. In den letzten 25 Minuten dominierten wir das Spiel und Vörstetten kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Kurz vor Schluss gab es nochmal einen Freistoß für uns, den Ines May wieder sehr gut ausführte, aber von der Torhüterin ebenfalls gut gehalten wurde. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung spielten wir das 1. Mal in dieser Saison zu Null und behielten auch noch die 3 Punkte zu Hause, ein perfektes Derby mit einem perfekten Ausgang.