Mit drei Punkten in die neue Saison

Am Samstag, den 19.09.2015 absolvierten die Frauen der SG Sexau/Buchholz ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A. Zu Hause in Buchholz empfing man den Mitaufsteiger FC Weisweil 2.

Sexau/Buchholz war gleich zu Beginn der Partie voll da und übte Druck auf das Tor des unsicheren Gegners aus. Obwohl die Gäste sehr tief standen und versuchten den eigenen Kasten sauber zu halten hatte die SG viel Platz, um ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Trotz zahlreicher guter Kombinationen und Abschlüsse waren es jedoch vor allem Standards, welche zum Erfolg führten. So verwandelte Ines May in der elften Minute einen Freistoß direkt zur 1:0 Führung. Auch das 3:0 in der 30. Minute fiel nach einem Standard. Ein von Vanessa Maier getretener Eckball wurde von Diana Pachulski per Kopf in das gegnerische Tor befördert.

Über die komplette erste Halbezeit verlief die Partei zu großen Teilen in der Hälfte der Weisweilerinnen, welche kaum für Entlastung sorgen konnten. So belohnte sich die Heimmannschaft schließlich durch Tore von Eva Singler und Marie Kerber mit einem 4:0 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt. Das Spiel der Gäste wurde nun offensiver und körperbetonter. Sie stürmten auf das Tor, sodass nur noch ein grobes Foul einen Gegentreffer verhindern konnte. Schließlich war es allerdings der daraufhin zugesprochene Elfmeter, welcher zum Anschlusstreffer der Weisweilerinnen führte.

In den folgenden Minuten hatte Sexau/ Buchholz große Probleme mit dem Spiel der Gäste zurecht zu kommen. Die Partie fand von nun an in der eigenen Hälfte statt. Dennoch konnten weitere Gegentore verhindert werden. Schließlich machte man in der 61. Minute den Sack zu. Ein schneller Konter führte zu einem Distanzschuss auf das gegnerische Tor, der Ball wurde jedoch von der Torhüterin abgewehrt. Marie Kerber nutzte diesen Abpraller und erzielte mit ihrem zweiten Tor das 5:1. Dies bedeutete gleichzeitig den Endstand der Partie.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft um Markus Beck auf die SG Munzingen/Bad Krozingen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 27.09.15 um 13:30 auf dem Sportplatz in Munzingen.