Gut ausgestattet zum Saisonauftakt

Unsere B-Junioren der SG Buchholz/Sexau/Windenreute konnten pünktlich zum Saisonstart in die neue Punkterunde 2022/23 zum wiederholten Mal von der Bank Santander aus Mönchengladbach einen neuen Trikotsatz in Empfang nehmen. Übergeben wurde dieser vom Filialleiter der Freiburger Bank-Niederlassung, welcher zudem auch im Trainerteam der Mannschaft tätig ist. Zusätzlich hat das Team 20 neue Trainingsbälle von Sven Bartsch als Inhaber der Firma Secure Data GmbH aus Windenreute, welche im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz berät und unterstützt, überreicht bekommen. Mit diesen guten Voraussetzungen konnten die beiden gemeldeten Mannschaften in Ihren Spielklassen schon am ersten Spieltag zählbare Erfolge verbuchen. Die B2 holte auswärts in Biengen in einem dramatischen Spiel mit einem 5:5 als Endergebnis den ersten Punkt und die B1 konnte sowohl am ersten Spieltag bei der SG Allmend mit einem 3:2-Derbysieg wie auch in der Pokalqualifikation mit einem 11:0-Erfolg in Müllheim überzeugen. Am zweiten Spieltag wurden beide ersatzgeschwächten Mannschaften leider nicht für Ihren Aufwand belohnt und trainieren jetzt umso engagierter für weitere Punktgewinne im Verlauf der noch jungen Saison. Die drei Vereine der Spielgemeinschaft, das gesamte Trainerteam und die begeisterten Spieler bedanken sich hiermit nochmals herzlich für diese großzügige Unterstützung!