Frauen: Passsende Antwort der SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute nach der Pleite gegen Köndringen

Im zweiten Saisonspiel empfing man die Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden. Nach der bitteren Niederlage in Köndringen hatte man sich viel vorgenommen und wollte im Heimspiel einiges besser machen.

Zu Beginn war die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute sehr bemüht das Spiel an sich zu nehmen. Man hatte viel Ballbesitz, spielte sich den Ball in den eigenen Reihen zu und kam auch zu einigen Torchancen.

Bereits in der 10. Minute gelang es Lisa Schneider den reingebrachten Eckball von Emelie Feißt mit einem platzierten Kopfball zu vollenden. Nach dem wichtigen 1:0 hatte die SG weiterhin das Spiel in der Hand und hielt den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt. Das Wetter machte sich bemerkbar, es windete sehr, was zu Fehlpässen und Problemen beim Passspiel führte. Davon ließ sich die SG jedoch nicht unterkriegen und war weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft. In der 40. Minute erzielte dann Emelie Feißt das 2:0. Kurz darauf ging es dann in die Habzeitpause.

Zu Wideranpfiff, mit einem Wechsel Wechsel, wollte die SG so weiterspielen wie in der ersten Halbzeit. Durch ein gutes Zusammenspiel und einigen Fouls, konnte Emelie Feißt in der 52 Minute, nach einem Freistoß von Hannah Strittmatter auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf erzielte Silja Moser ihren Doppelpack, mit zwei Toren in der 58. und 60. Minute. Mit zwei weiteren frischen Kräften auf dem Platz, war die SG weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, dies zeigte sich dann durch das 6:0 in der 63. Minute, durch Emelie Feißt. Das 7:0 und das 8:0 für die SG Sexau Buchholz/Kollmarsreute erzielte ebenfalls Emelie Feißt, durch zwei direkt verwandelte Eckbälle, in der 68. und 76. Minute. In der 87. Minute erzielte dann Lisa Schneider nach einer guten Flanke den 9:0 Entstand.

Somit gewann die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute verdient, dass torreiche zweite Saisonspiel der Rückrunde.

Aufstellung:
Joelina Zehnle, Jessica Schwehr(46. Minute Lara Helmensdorfer), Silja Moser, Nicole Schwehr, Marie Kerber (Aylin Schüssele), Nadja Herr (61. Minute Rebecca Gerteisen), Vivien Isenmann, Hannah Strittmatter, Paula Gizewski (61. Minute Vanessa Maier), Emelie Feißt, Lisa Schneider

Tore:

Lisa Schneider (10., 87. Minute)

Emelie Feißt (40.,52., 63., 68.,76. Minute)

Silja Moser (58., 60. Minute)