FCB siegt souverän im Stadtderby – 5:1 Heimerfolg gegen Kollnau

Mit einem souveränen 5:1 Heimerfolg konnte der FCB den 2. Tabellenplatz festigen. Speziell in Halbzeit 1 zeigten die Buchholzer ihre Offensivstärken. So war es Top Torjäger Andy Pfeiffer, der nach 14 Minuten das 1:0 erzielte. Der FCB fortan spielbestimmend, so daß wiederum Andy Pfeiffer nach 22 Minuten auf 2:0 erhöhen konnte. In dieser Phase war der Druck für die Gäste zu groß, so daß Spielertrainer Daniel Ruf in Minute 26 auf 3:0 erhöhen konnte. In Spielminute 39 ließ eine Unachtsamkeit im Defensivverbund, die Gäste nochmals ein kurzes Lebenszeichen zum Anschlußtreffer setzten, jedoch erhöhte neuerlich Andy Pfeiffer mit seinem 30. Saisontor noch vor der Pause auf 4:1. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. In der 75. Minute jedoch konnte Sebastian Scherzinger den 5:1 Endstand markieren. In 2 Wochen geht es nun zum richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellendritten aus Umkirch.