Dritte Niederlage in Folge

4. Spieltag 10.10.15

Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden -SG Sexau/Buchholz 4:1 (2:1)

Am Samstag den 10.10.2015 spielten die Frauen der SG Sexau/Buchholz gegen den momentanen Tabellenführer der SG Buggingen/Seefelden. Nach der bitteren Niederlage gegen SV Ebnet hatte man wieder etwas gut zu machen. Dass dies ein schweres Spiel werden würde, war allen bewusst.

Von der 1. Minute an waren die Damen der SG Buchholz/Sexau konzentriert bei der Sache. In der 6.Minuten jedoch gingen die Frau-en der SG Buggingen/Seefelden durch einen Freistoß am 16-er mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten (13.) später erhöhten die Gegner ebenfalls durch eine Standardsituation (Eckball) zum 2:0. Trotz diesem frühen Rückstand ließen die Frauen der SG Sexau/ Buchholz die Köpfe nicht hängen. Immer wieder Pfiff der Unparteiische fragliche Strafstöße, so dass es schwer war ins Spiel zu finden. Im weiteren Verlauf lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Zur ersten richtigen Torchance für die Frauen der SG Sexau/Buchholz kam es in der Nachspielzeit der 1. Hälfte (45+2). D. Pachulski spielte I.May den Ball genau in den Lauf, diese scheiterte jedoch an der starken Torhüterin. In der letzten Minute der Nachspielzeit (45+3) gelang es I.May, ebenfalls durch einen super Pass von D.Pachulski, mit einem gut platzierten Schuss auf 1:2 zu verkürzen.

Nach der Halbzeitpause waren die Frauen der SG Sexau/ Buchholz sehr motiviert den Spielstand so lange wie Möglich zu halten oder gar zu verkürzen. Nach nur wenigen Minuten kam es durch einen von A.Gaul geschossenen Freistoß auf A.Schüssele zu einer Torchance, welche an der Torhüterin scheiterte. In der 53. Minute erhöhten die Gegner durch Unstimmigkeiten im Strafraum auf 3:1. Die Frauen der SG Sexau/Buchholz zeigten keine Schwäche und konnten sich immer wieder den Ball gegen den Tabellenführer behaupten. In der letzten Phase der Partie hatten die Frauen der SG Sexau/Buchholz gut herausgespielte Torchancen, jedoch fehlte das Quentchen Glück zum Erfolg. Kurz vor Schluss (81.) wurde der Trainer der SG Sexau/Buchholz des Platzes verwiesen, da er sich aufgrund eines sehr umstrittenen Abseits lautstark aufregte. Krönung dieses sehr stark beeinflussten Spiels durch den „Unparteiischen“ war ein Strafstoß (84.) welcher zu einem Endstand von 4:1 führte.

Fazit des Tages: Erneut musste man punktelos vom Platz gehen, doch die spielerische/ kämpferische Bereitschaft jeder einzelnen Spielerin war an diesem Spieltag gegeben.