Damen VfR Vörstetten – SG Sexau/Buchholz 0:1

Am Sonntagabend war die SG Sexau/Buchholz bei den Nachbarn des VfR Vörstetten zu Gast. Das Wetter war perfekt und konnte nur noch durch einen Sieg getoppt werden.

Die gegnerische Mannschaft war sehr defensiv eingestellt und nach einer kurzen Gewöhnungsphase konnten die Damen der SG ein angriffslustiges Spiel zu Stande bringen. Man war den Gegner klar überlegen und konnte sich somit auch viele Torchancen erarbeiten, die allerdings alle erfolglos blieben. Wodurch man schließlich zunächst mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach einer ordentlichen Ansprache des Trainers startete die SG erneut angriffslustig in die zweite Halbzeit, wofür sie in der 73 Minute mit einem Tor von Eva Singler belohnt wurde. Dies bedeutete auch den Endstand dieses Derbys.

Somit bleibt es in der Tabelle spannend und man schaut gespannt auf das Topspiel am 18.05, wenn die SG Sexau/Buchholz die Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden empfängt.